Isen, 17. Juli 2023 – Den tropischen Temperaturen zum Trotz fanden am Samstag viele Isener ihren Weg zum alljährlichen Fest der Freiwilligen Feuerwehr.

Am Nachmittag lockte ein umfangreiches Kuchenangebot mit 26 gespendeten Torten, Blechkuchen und Muffins zahlreiche Besucher an. Die Kameraden bedanken sich ganz herzlich bei allen Bäckern. Besonders Kinder kamen mit dem für sie gestalteten Programm mit einer Feuerwehrauto-Hüpfburg, Fahrten mit einem Löschfahrzeug und von der Jugendfeuerwehr ausgerichteten Wasserspielen, bei denen ein Holzmodellhaus gelöscht werden musste, auf ihre Kosten. Für die Jüngeren wurden zudem zwei Kasperltheater-Vorstellungen angeboten. Das von Manuela Maier geschriebene Stück handelt von Hund Flori, der das Feuerteufelchen rettet. Zum Dank ist Flori seit der Uraufführung am Samstag offiziell der erste Feuerwehrhund Isens.

Mit sinkenden Temperaturen füllte sich der Biergarten vor dem Feuerwehrhaus zunehmend und die Gäste konnten mit einem umfangreichen Angebot von Speisen wie Steckerlfisch, Halsgratsemmeln und vegetarischen Gerichten, sowie kühlen Softdrinks, Bier und Cocktails den Tag ausklingen lassen. Wie auch schon bei vergangenen Festen übernahmen einige der Kameraden die Bedienung der Besucher an den Tischen. Die Blaskapelle Isen begleitete den Abend und schuf eine gemütliche Atmosphäre. Auch Harry von der Blumenwelt Isen trug mit seinen Blumengestecken zu einer besonderen Stimmung bei.

Die während des Feuerwehrfestes stattfindende DKMS-Registrierungsaktion für Stammzellenspender stieß auf positive Resonanz. Obwohl viele Isener bereits registriert sind, konnten 27 neue Spender geworben werden. Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich für das große Interesse an dieser Aktion. (sb)

 

Schreibe einen Kommentar