Der Wahlprospekt der Freien Wähler Isen auch in leichter Sprache.
Die Freien Wähler Isen haben heute bei Bäckerei Sattler ein Prospekt in leichter Sprache vorgestellt.

Raphael Schrimpf lernt Heilerziehungspfleger im Fendsbacher Hof. Er hat das Prospekt gemacht und Jasmin Demler überprüft.

Die Freien Wähler haben Integration und Inklusion in Wahlprogramm.

Alle Menschen sollen am politischen und gesellschaftlichen Leben teilhaben dürfen.

Alle Menschen sollen mitbestimmen können.

Auch Menschen mit geistiger Behinderung.
Menschen mit Lern-Behinderung.

Menschen, die nicht gut lesen und schreiben können.

Wenn Menschen mehr wissen, können sie sich besser eine eigene Meinung bilden und besser entscheiden.

Alle sollen Politik verstehen.
Dafür machten die Freien Wähler Isen ihr Wahlprogramm auch in leichter Sprache. (adv/kh)

#LeichteSprache #Isen #Kommunalwahl

v.l. Raphael Schrimpf, Irmgard Hibler, Monika Staudinger, Hans Schrimpf, Hans Pfeilschifter
v.l. Raphael Schrimpf, Irmgard Hibler, Monika Staudinger, Hans Schrimpf, Hans Pfeilschifter

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar